Neuigkeiten

Pflegeschüler*Innen lernen Kinästhetik kennen

Unsere Pflegeschüler*innen und angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger*innen haben die Kinästhetik kennengelernt. Was ist das? Es geht um die Lehre von der Bewegungsempfindung und wie man Bewegungsabläufe auf die individuellen Fähigkeiten der Pflegeperson abstimmen kann.